Wie kann ich zwischen den Turnieren wechseln?

Tippe jetzt mit deinen Freunden auf verschiedene Wettbewerbe. Wechsle dazu in der Spieltagsübersicht oben zwischen den verschiedenen Wettbewerben. Du findest nicht nur die 1. Bundesliga und die Champions League, sondern auch internationale Ligen wie z.B. Europa League, Premiere League, Ligue 1, Serie A, Primera División, die Super League und die österreichische Liga zur Verfügung.

Wie kann ich Freunde zu meiner Gruppe einladen?

Man kann nun seine Freunde über den Gruppencode einladen. In der Gruppe unter Info findet man den Gruppencode. Gib den Code deinen Freunden weiter. Diese können ihn in der Gruppenübersicht unter „Gruppe beitreten“ eingeben.

Welche liegen gibt es?

Derzeit haben wir die 1. & 2. Bundesliga, 3. Liga, Super League, österreichische Bundesliga, Premier League, Ligue 1, Serie A, Primera División, Süper Lig, Jupiler League, Eredivisie, Pirmeira Liga, Europa- und Weltmeisterschaften, Champions League, Europa League und den DFB-Pokal im Programm!

Bis wann muss ich meinen Meistertipp abgeben?

Bis wann du den richtigen Tipp eintragen musst, steht jeweils bei den verschiedenen Ligen. Für den richtigen Meistertipp erhälst du 10 Punkte.

Was ist das Spieltagranking?

Das Spieltagsranking findest du unter Gruppenranking -> Spieltagsranking. Es bezieht sich immer auf den vergangenen Spieltag und gibt an, wie die anderen Spieler abgeschnitten haben. Am nächsten Spieltag wird ein neuer Sieger gekürt. Wie oft du an einem Spieltag besser als deine Mitspieler getippt hast, siehst du im neuen Spieltagsranking – Spieltagssiege.

Kann ich Tippspiel auch auf anderen Smartphones/Tablets nutzen?

Du kannst Tippspiel für Freunde auf all deinen Smartphones und Tablets nutzen. Aber auch wenn du gerade kein Smartphone bereit liegen hast, steht dir unsere Webversion zur Verfügung. Dort hast du Zugang zu den selben Funktionen wie in der Mobile App. Melde dich einfach mit dem gleichen Account an und all deine Tipps und Gruppen sind auch hier zu finden. Hier kannst du dich für die Webversion anmelden:

https://app.tippspiel-fuer-freunde.de/

Wie färbe ich die App in den Farben meines Vereins ein?

In deinem Profil kannst du das Design der App ändern. Wähle zuerst die Hauptfarbe aus. Anschließend kannst du dir die Highlight Farbe, also die Farbe der Icons und Buttons, aussuchen.

Meine Dauerkarte / Mein Jahresticket ist nach einer Neuinstallation verschwunden. Wie kriege ich sie wieder?

Deine Käufe sind an deinen Account gebunden und stellen sich, nachdem du dich erneut eingeloggt hast, automatisch wieder her.

Ich erhalte keine Mail um mein Passwort zurückzusetzen. Was kann ich tun?

Vermutlich ist die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet. Falls dort keine Mail eingegangen sein sollte, melde dich bitte unter support@mobivention.com. Hinweis: Falls du dich über Facebook oder Google+ angemeldet hast: Wenn du für diese Login Daten dein Passwort vergessen hast, setze bitte dein Passwort bei den jeweiligen Plattformen zurück.

Wie kann ich die Push-Nachrichten ausschalten?

Du kannst Pushnachrichten in deinem Profil ausschalten. Öffne dein Profil und bestimme, welche Push-Nachrichten du erhalten willst.

Ist die Anzahl meiner Gruppen beschränkt? Ist die Gruppenmitglieder Anzahl beschränkt?

Nein. Du kannst unbegrenzt vielen Gruppen beitreten oder so viele Gruppen gründen, wie du möchtest. Die Anzahl der Gruppenmitglieder ist auf maximal 25 Mitglieder beschränkt. Wenn du eine Gruppe mit mehr als 25 Mitgliedern gründen möchtest, stehen dir unsere Premium-Gruppen zur Verfügung. Weitere Infos findest du auf unserer Landing Page unter „Premium-Gruppen“.

Wie sieht die Punkteverteilung aus?

Für ein gewonnenes Spiel erhältst du 3 Punkte, für die richtige Tordifferenz 2 und für die richtige Teamtendenz einen. Für das falsche Ergebnis erhältst du keinen Punkt.

Bis wann vor dem Spiel kann ich meinen Tipp abgeben?

Deine Tipps müssen bis zum Anpfiff eingetragen sein. Du kannst sie bis dahin auch beliebig oft ändern.

Wie und ab wann kann ich die Tipps meiner Freunde sehen?

Diese Funktion steht dir nach dem Kauf eines Jahrestickets bzw. einer Dauerkarte zur Verfügung. Schau dir nach Anpfiff an, was deine Freunde getippt haben. Öffne hierzu die einzelne Begegnung und wähle die jeweilige Gruppe aus. Außerdem kannst du jetzt nach jedem Spieltag den Tagessieger in deiner Gruppe sehen. Wer hat an diesem Spieltag das beste Tippgeschick bewiesen?

Ich kann mich nicht bei Facebook einloggen. Was kann ich tun?

Wenn Du Probleme hast dich bei Facebook einzuloggen, versuche bitte folgende Schritte:

Ich habe ein iPhone, iPod oder iPad
Öffne die Facebook App und tippe auf das Icon oben links in der Ecke. Scrolle im Menü nach unten und klicke auf „Ausloggen“. Vergewissere dich, dass du ebenfalls aus dem Webbrowser ausgeloggt bist.

Öffne nun die Geräteeinstellungen. Falls du unter dem Menüpunkt „Facebook“ einen eingeloggten Account vorfinden solltest, lösche diesen aus den Einstellungen. (Dieser Vorgang löscht lediglich den Account aus deinem Gerät, nicht den Account an sich).

Logge dich anschließend erneut mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort ein. Schließe nun über den Home-Button alle geöffneten Apps. Versuche nun dich erneut bei Tippspiel für Freunde einzuloggen.

Falls Du dich immer noch nicht über Facebook einloggen kannst, öffne erneut die Geräteeinstellungen und scrolle zum Punkt „Facebook“ und überprüfe, ob Tippspiel für Freunde dazu berechtigt ist, Facebook zu benutzen.

Ich habe kein Apple Smartphone oder Tablet
Logge dich ebenfalls aus der App und aus den Geräteeinstellungen aus. Scrolle im Menü zum Punkt „Accounts“. Tippe auf die drei Punkte in der rechten oberen Leiste und drücke auf „Remove Account“. Auch hier werden keine Facebookdaten gelöscht.

Starte dein Gerät neu und öffne erneut die Geräteeinstellungen. Klicke auf „Account hinzufügen“. Logge dich nun bei Facebook ein.

Öffne nun Tippspiel für Freunde und logge dich mit Facebook ein.

Wie tippe ich auf meiner Smartwatch? (Nur für iOS)?

Um mit deiner AppleWatch auf anstehende Spiele zu tippen, muss deine Uhr mit deinem Gerät gekoppelt sein. Außerdem musst du in der App auf deinem Gerät eingeloggt sein. Öffne die App auf deiner Smartwatch. Nun kannst du durch Tippen in das Feld eine Zahl eintragen. Ein Klick bedeutet ein Tor. Wenn du also 2:1 tippen möchtest, musst du zweimal in das linke und einmal in das rechte Feld klicken. Um den Tipp zu speichern, findest du unter den Tippfeldern einen entsprechenden Button.

Wie kann ich mich an anstehende, ungetippte Spiele erinnern lassen?

Die Funktion „Tipperinnerung“ kannst du in den Einstellungen für Push-Nachrichten ein- und ausschalten.

Welches Ergebnis wird nach einer Verlängerung gewertet?

Bei Wettbewerben wie z.B. DFB Pokal oder internationalen Turnieren wird das Ergebnis nach 120 Minuten ohne Elfmeterschießen gewertet.

Wie sortiere ich alle meine Wettbewerbe nach Datum?

Öffne auf dem Tippen Screen das Menü, in dem du deine Wettbewerbe ändern kannst. Hier findest du den Menüpunkt „Meine Wettbewerbe nach Datum“. Klicke diesen an und somit sind all deine ausgewählten Wettbewerbe nach Datum sortiert.

Wie schalte ich Wettbewerbe ein und aus?

Die Wettbewerbe lassen sich im Tippen Screen ein- und ausschalten. Gehe dafür in den Einstellungen Screen und tippe auf die roten „-„, um Wettbewerbe zu deaktivieren, sowie auf die grünen „+“, um sie zu aktivieren. Hier kannst du auch die Reihenfolge der Wettbewerbe ändern. Halte dabei die drei Striche am rechten Rand einer Kachel gedrückt und ziehe den Wettbewerb an die gewünschte Stelle.

Wo finde ich eine Übersicht der jüngsten Mannschaftsleistungen?

Im Tippen-Screen einer Begegnung wird ab jetzt unter der Tipp-Tendenz auch die Teamform angezeigt, die den Ausgang der letzten vier Spiele einer Mannschaft anzeigt. Dabei steht S für Sieg, N für Niederlage und U für Unentschieden. Dieses Feature erhältst du mit einer Jahres- oder Dauerkarte.

Wo kann ich während eines Spiels die aktuelle Ergebnisse sehen?

Im Tippen-Screen wird der Live Score während eines laufenden Spiels angezeigt.

Wie kann ich einen Gruppenchat ausschalten?

Du hast zwei Möglichkeiten einen Chat stumm zu stellen: Wie bisher in deinem Profil unter dem Menüpunkt „Einstellungen für Push-Nachrichten“, oder direkt im Gruppenchat. Dafür musst du auf die farbige Sprechblase rechts neben dem Gruppennamen tippen. Wenn diese grau wird, sind die Push-Nachrichten für diese Gruppe ausgeschaltet.